Schon etwas früher als üblich ist das Christkind bei der FF Schärding im Aufenthaltsraum angekommen. Es brachte zwei neue Pizzaöfen für die Verköstigung nach Einsätzen und Übungen und auch die Erstlieferung der Pizzen und Getränke für einen ausgiebigen Test im Rahmen einer Übungsnachbesprechung. „Mein Dank gilt den Schärdinger Stadtratsmitgliedern Mag. Christoph Danner, Stefan Schneebauer, Stefan Wimmer und Paul Königsberger, welche die Finanzierung übernommen haben“, so Feuerwehrkommandant Markus Furtner im Rahmen der Übergabe. Gerade bei länger andauernden Nachteinsätzen ist im Anschluss eine warme, rasch zubereitete Mahlzeit sinnvoll und mit dieser Investition durch die politischen Vertreter kann dies nun besser gewährleistet werden.